Laserbehandlung beim Zahnarzt in Mülheim an der Ruhr

Lasertherapie

Wir unterstützen viele unserer Behandlungen mit moderner Lasertechnologie, um sie effektiver, schonender und für Sie angenehmer durchzuführen.

Fachkompetenz

Herr Alpaslan hat sich im Rahmen eines Curriculums im Bereich der Laserbehandlung besonders fortgebildet.

Lasertherapie

Die Vorteile im Überblick:

• Laser arbeiten ohne Berührung, das gebündelte Licht trifft gezielt nur auf die entsprechende Behandlungsstelle. Daher ist die Lasertherapie schmerzärmer und schonender als andere Verfahren.
  • Laserlicht entfernt Bakterien an Stellen, die mit anderen Instrumenten nicht erreicht werden können. Das erhöht oft den Behandlungserfolg und beschleunigt die Heilung.
  • Der Laser verschließt das Gewebe sofort wieder. Dies ermöglicht eine blutungsarme Behandlung sowie eine schnellere Heilung.
  • Die natürliche Gewebeneubildung wird angeregt („Biostimulation“).

In der Parodontitisbehandlung setzen wir den Laser ergänzend zur Reinigung der Zahnhälse und -wurzeln ein. Er entfernt die entzündungsauslösenden Bakterien schonend und effektiv – auch dort, wo konventionelle Instrumente nicht ausreichen.

Das Ziel der Behandlung – Keimfreiheit der Wurzelkanäle – ist durch konventionelle Maßnahmen wie desinfizierende Spülungen nicht immer zu erreichen. Der Laser kommt daher in der Wurzelkanalbehandlung ergänzend zum Einsatz. Unserer Erfahrung nach erhöht dieses Vorgehen den Behandlungserfolg und trägt zum Erhalt des entsprechenden Zahnes bei.

Mit dem Laser können chirurgische Eingriffe, im Bereich des Zahnfleisches, des Zahnhalteapparates und der Mundschleimhaut vorgenommen werden, wie z.B. die Lippen- und Zungenbändchenentfernung. Entsprechende Eingriffe verlaufen meist gewebeschonender und für Sie angenehmer, gleichzeitig wird die Behandlungsstelle desinfiziert und Entzündungen vorgebeugt.

In der Implantologie kommt der Laser gleich doppelt zum Einsatz. Nach der Einheilphase der Implantate müssen unter dem Zahnfleisch liegende Implantatköpfe freigelegt, das Zahnfleisch in Form gebracht und eine Abformung gemacht werden, um darauf Kronen oder Brücken setzen zu können. Auch hier ermöglicht der Laser in aller Regel eine gewebeschonendere (minimalinvasivere) und für Sie somit angenehmere Behandlung.

Erfahren Sie mehr über die in unserer Praxis eingesetzte Technik.